· 

Ein Plotpunkt aus The High Republic ist vielleicht bereits bekannt

Hörern des Dooku: Jedi Lost Hörspiels könnte der Name einer gewissen Jedi-Ritterin bekannt vorkommen...

Keeve Trennis kommt in Dooku: Jedi Lost als eine der verlorenen Jedi vor, wobei sie von Yoda als Meisterin Trennis bezeichnet wird (die Verlorenen Zwanzig dürften demnach im Kanon nur Jedi-Meister umfassen). Laut Yoda war ihr Austritt aus dem Orden eine sehr traurige Angelegenheit und trotz des Diskussionsthemas deutet er nicht an, dass Trennis der dunklen Seite verfallen wäre. Nun wissen wir also zumindest schon eines, die laut ihrem Charakterporträt junge Jedi-Ritterin Keeve Trennis dürfte es sogar noch bis zur Jedi-Meisterin schaffen, auch wenn ihr Schicksal sie dazu bringen sollte den Jedi-Orden zu verlassen. Man kann sich also schon freuen, dass es nicht für jedermann ein Happy End und wohl doch einiges an Charakterentwicklung geben wird. Angesichts von Yodas Reaktion wäre es sogar möglich zu spekulieren, dass er Keeve Trennis persönlich kannte (wobei Yoda in seinen Jahrhunderten im Jedi-Tempel wohl fast jeden Jedi-Anwärter gekannt haben dürfte).