· 

Teaser, Mini-Leaks, Datamining und eine Portion Spekulation zu Kiras und Scourges großem Abenteuer in Game Update 6.2

Fügen sich die ganzen Details langsam zu einem größeren Bild zusammen?

Das offiziell im Juli-Livestream veröffentlichte Teaser-Bild zu 6.2 erinnert zumindest mich ja sehr an KotFE-Kapitel II und das könnte bedeuten, dass wir uns im kommenden Game Update durch jemandes Erinnerungen kämpfen könnten, wobei mich das obige Bild sehr stark an die Jedi-Bibliothek auf Ossus erinnert (welche die gleiche Außenfassade aufweist, wie die Struktur im Bild). Sind es Sateles Erinnerungen, dann frage ich mich ja, warum sie sich an Ossus erinnern kann. Oder sind es Erinnerungen ihrer Schüler, die nun auch Opfer des seltsamen Kollektivbewusstseins aus Vitiates Körper geworden sind?

 

Mittlerweile wissen wir aus einem jüngst von mir erwähnten Mini-Leak (einem Livestream mit Arcann-Sprecher Eric Todd Dellums), dass es in 6.2 wohl nicht nur einige Worte aus Arcanns Mund zu hören geben wird, sondern auch aus Thexans. So könnte man also auch vermuten, dass es in 6.2 Erinnerungssequenzen Valkorions/Vitiates geben könnte. 

 

Und diese Spekulation wird nun wohl weiter bestärkt, da auch Datamining zu einem neuen Vor-SWTOR-Revan-Modell und darauf basierender Kartellmarkt-Items aufgetaucht ist. Wie man vielleicht aus dem SWTOR-Roman REVAN weiß haben sich Revan und Malak einst dem Sith-Imperator Vitiate zum Kampf gestellt, aber später kämpfte Revan auch zusammen mit Meetra Surik und Lord Scourge noch einmal gegen Vitiate. Das neue Revan-Set könnte also auf Revans Erscheinungsbild in einem dieser beiden Showdowns aufgebaut sein, wobei ich zwar mit Freude eine Vision des Kampfes von Malak und Revan gegen Vitiate sehen würde, aber ich vermute eher, dass es eine Vision von Scourges Kampf an der Seite Revans und Meetra Suriks sein wird. Neben dem mittlerweile mit Revan assoziierten Lichtschwert mit einer Art Zackenkrone ist im Datamining aber auch die SWTOR-Variante des klassischen KotOR-Lichtschwertdesigns aufgetaucht. Entgegen der Darstellung Revans in Fanart und darauf aufgebautem Cosplay verwendete Revan in der tatsächlichen ehemals kanonischen Geschichte lediglich ein Lichtschwert, dieses allerdings mit wechselnden Farbkristallen (blau in den KotOR-Comics, grün auf dem Cover von Drew Karpyshyns SWTOR-Roman REVAN und schließlich lila in SWTOR). Es könnten natürlich auch verschiedene Lichtschwerter gewesen sein.  Fehlt nur noch, dass jemand via Datamining die entsprechenden Charaktermodelle enthüllt (Thexan, Meetra Surik, T3-M4), aber vielleicht sind es auch nur Bruchstücke von Erinnerungen, bei denen bestimmte Charaktere ausgeklammert werden.

 

Bisher habe ich ehrlich gesagt einfach angenommen, dass 6.2 zwei Flashpoints enthalten wird, aber mittlerweile vermute ich doch eher, dass es nur den Mandalorianer-FP geben wird (womit 6.2 zumindest etwas wiederholbaren Content enthalten wird). Aber was ist dann mit den "Echoes of Vengeance" die Kira, Scourge und Satele Shan betreffen? Ein Daily-Gebiet hätte man wohl schon größer angekündigt und die Bezeichnung Flashpoint wurde bisher auch nur auf den mandalorianischen Teil des Game Updates angewandt, da bliebe nur die Erklärung, dass 6.2 auch eine etwas längere Story-Mission a la Ziost enthalten könnte. Ohne dass sich daraus jedoch wohl Dailies oder gar eine Weekly ergeben werden. Von einem Story-Kapitel wie dem Schleier-Bonuskapitel will ich nicht einmal träumen. Mehr Informationen und vielleicht auch Datamining zu 6.2 darf man sich wohl erst nach dem Release von 6.1.4 erwarten.

 

Um spoilerphoben Spielern entgegenzukommen würde es auch Sinn machen, wenn eine mögliche 6.2 PTS-Phase den Satele Shan-Arc gänzlich ausklammern kann, sodass nur der neue Flashpoint freigegeben werden muss. Dieser wäre wohl auch ein Spoiler,  aber wer panische Angst vor Spoilern hat und trotzdem kommenden Content antesten und kennen lernen will, bevor dieser dem Rest der Öffentlichkeit zugänglich ist... der sollte meiner Ansicht nach seinen Standpunkt wirklich lang und hart überdenken. Ich freue mich jedenfalls über jedes Fitzelchen an Information, das zu 6.2 durchsickern wird, denn für mich ist es viel erschreckender zu wissen, dass nach 6.2 wohl monatelang wieder gar nichts kommen wird.